Openair Gampel

Line Up

THE OFFSPRING

Mann, da kommt Kult nach ‘Gampel’! Seit Mitte der 80er Jahre sind sie erfolgreich unterwegs. Mit über 42 Millionen verkaufter Tonträger gehören sie zu den erfolgreichsten Bands weltweit. Jung und Alt kennen ihre Punk-Hymnen wie «Self esteem», «The kids aren’t alright» oder «Pretty fly (for a white guy». Mit einem Unterbruch von fast 10 Jahren erschien 2021 das letzte Album «Let the bad times roll». Vom unbändigen Power hat die Truppe seither nichts verloren, im Gegenteil, das letzte Album landete weltweit auf den vordersten Chartplätzen.

DEICHKIND

Die Hamburger Hip-Hop und Elektropunk Formation mit riesigem Hang zur Übertreibung feiern live eine fette Party. Wumbaba vom Feinsten. Übel extreme Nahleben-Erfahrung. Einfach bodenlose Smash und alles leider absolut geil! Einfach atemraubend geniales ständiges Noch-eine-Schippe-Draufgelege, da kommste gar nicht zum Einschlafen.

ALAN WALKER

Geheimnisvoll, hinter einer Maske und stets ein Kapuzenpulli tragend, ist der norwegische DJ und Produzent mega erfolgreich. Mit weltweit mehr als 15 Milliarden Streams, fast 15 Millionen Followern auf Social Media und monatlich 30 Millionen Fans auf Spotify gehört er zu den erfolgreichsten EDM-Künstlern der heutigen Zeit. Ende vom letzten Jahr erschien mit «Walkerworld» bereits sein vierter Longplayer.

ELECTRIC CALLBOY

Electric Callboy sind aktuell einer der heissesten Live-Acts, wenn es um modernen Heavy-Sound geht. Restlos ausverkaufte Shows in ganz Europa, so auch kürzlich in der Basler St. Jakobshalle und ein Single-Rekord nach dem nächsten beweisen ihren aktuellen Ausnahmestatus.

Datum
15.08.2024
Zeit
20:45
Stage
Red Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
2

YUNGBLUD

Was für ein explosives britisches Alternative-Rock-Genie! Yungblud macht Punkrock. Seine Lyrics sind introspektiv, entwaffnend ehrlich und repräsentativ für den Geist seiner Generation. Dementsprechend verwundert es nicht, dass Yungblud auf eine riesige Fangemeinde zählen kann. Yungbluds Musik wird monatlich von 6.3 Mio. Spotify-Usern gestreamt und seine YouTube-Videos erreichen Milliarden von Views.

Datum
16.08.2024
Zeit
21:00
Stage
Red Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
5

ALLIGATOAH

Alligatoahs Erfolg ist kein Zufall, seine Kunst weit mehr als trivialer Klamauk, sein Witz ein effizientes Werkzeug zur Bewältigung von Weltschmerz und zwischenmenschlicher Verletzung. Ende letzten Jahres hat er seine Fans geschockt: Plötzlich löschte er alle social media Posts. Man spekulierte über sein Karriereende. Gott sei Dank wars dann nicht so. Seine «Comeback»-Single «So raus» war eine hammerharte Collabo mit der Legende Fred Durst.

MILKY CHANCE

Seit der Veröffentlichung ihrer Debütsingle «Stolen Dance» 2013 sind Milky Chance in ständiger Bewegung. Der Song erreichte die Spitze der Charts in mehr als einem Dutzend Ländern, bevor er international sogar #1 der amerikanischen Billboard Alternative Charts erreichte. In den darauffolgenden Jahren veröffentlichte die Band vier von der Kritik gefeierte Studioalben, spielte ausverkaufte Konzerte auf der ganzen Welt, trat in fast jeder Late-Night-Fernsehshow auf und spielte auf legendären Festivals vom Coachella über das Lollapalooza.

ASHNIKKO

Ashnikko ist eine amerikanisch-litauische Rapperin und Songwriterin. Sie überwindet die Grenzen zwischen Hip-Hop, Pop, Elektro und Punk und porträtiert so den Geist ihrer Generation nahezu in Perfektion. Ashnikko ist riesig: Auf Imsta hat sie mittlerweile 1.7 Millionen Follower, auf Spotify 5.3 Millionen Hörer und auf youtube 2.65 Millionen Abonnenten.

Datum
17.08.2024
Zeit
22:15
Stage
White Stage
Webseiten Link
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
10

GRANDSON

Zwar ist Grandson eine Gemeinde in der Waadt, aber noch viel mehr ein begnadeter kanadisch-US-amerikanischer und höchst innovativer Musiker. Seine Texte befassen sich mit endlosen Ängsten, Sorgen, Erleuchtungen und Fragen, die letztlich in unseren Köpfen herumschwirren. Sein Sound ist durchtrieben von satten Bässen, Gitarren und elektronischen Gerätschaften. Muss man entdecken!

Datum
16.08.2024
Zeit
20:00
Stage
White Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
10

TOM WALKER

Der schottische Singer/Songwriter knallte mit seinem brachialen Hit «Leave a light on» an die Spitze der internationalen Charts. Seither ist er einer der ganz grossen markanten Stimmen der Welt. Der BRIT Awards-Preisträger liefert einen Ohrwurm nach dem anderen. Der Sound bleibt dabei stets unverwechselbar und magisch.

Datum
16.08.2024
Zeit
18:45
Stage
Red Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
7

KOOL SAVAS

Kool Savas ist der Boss im Game, der Urvater von Deutschrap. Seit den 90ern rockt er das Mic mit seiner dope Lyrik und seinen tight gerappten Bars, die ihn zur Legende gemacht haben. Mit dem Launch seines Labels Optik Records hat er das Rap-Game auf den Kopf gestellt und eine neue Ära eingeläutet.

STRESS MTV UNPLUGGED

Was für eine Ehre. Stress präsentiert das allererste frankophone «MTV Unplugged»-Album der Geschichte und nach Patent Ochsner erst das zweite seiner Art für einen Schweizer Act. Und dies just zu seinem 20jährigen Jubiläum.

Datum
18.08.2024
Zeit
13:00
Stage
Red Stage
Webseiten Link
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
10

MONET192

Kein Schweizer Rapper ist in Deutschland erfolgreicher als Monet192. Spätestens seit der Kollaboration mit Badmómzjay mit dem Song «Papi» ist der Swiss Music Award Gewinner dort eine feste Grösse. Im letzten Jahr erschienen mit «Electus» und «Cuffing Season» gleich zwei Rappalben der Stilikone. Auf seiner langen, ambitionierten Reise hat Monet seine Präzision in Sachen Flow, Arrangement und Melodieführung immer weiter perfektioniert und seinen Signature-Sound zwischen Deutschrap und R’n’B längst gefunden.

Datum
15.08.2024
Zeit
19:00
Stage
Red Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
4

BLIGG

Bligg setzt seine Tradition fort, den Schweizer Gemütszustand in Stein zu meisseln: Auf seinem aktuellen Nummer #1 Album «Tradition» erzählt Bligg 14 starke Geschichten. Nach drei Jahren zum ersten Mal wieder solo, aber nicht alleine – dank Featurings der Streichmusik Alder, der M.S.G. McAuley Schenker Group und von Newcomer Aaron Asteria.

YAENNIVER

Statt Punk-Singalongs wie mit der Band Jennifer Rostock wechselt Leadsängerin Yaenniver zum trendigen Sprechgesang. Ihr Debutalbum «Nackt» landete auf Platz #3 der deutschen Charts. Nun ist neue Musik am Start.

VERSENGOLD

Versengold stehen für Folk-Rock mit modernen, deutschen Texten. Seit 2003 unterhält die Folk-Rockband ihre Fans mit anspruchsvoller und fantasievoller Lyrik, akustischem Sound sowie ausgefallenen, musikalischen Arrangements mit Einflüssen aus Irish Folk. Die Songs sind energiegeladen und durchwegs Party- und Tanztauglich.

Datum
15.08.2024
Zeit
00:50
Stage
White Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
3

LESS THAN JAKE

Die Ska-Punk-Band Less Than Jake beweist seit Jahrzehnten wie powervoll ihr Mix aus Punkrock und Ska auf der ganzen Welt die Fans vereint. Mit dabei hat der Florida-Fünfer jede Menge alter Klassiker und natürlich die frischen Hits aus ihrer letzten Scheibe. Live gibt’s einen auf die Ohren: Moshpits, Crowdsurfer, Bühneninvasion inklusive!

Datum
16.08.2024
Zeit
22:15
Stage
White Stage
Webseiten Link
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
8

BENNETT

Techno ist seine Passion. Der junge Koblenzer DJ und Producer Bennett ist Experte im Verschmelzen von treibenden Technobeats mit coolen Artfremden Songs. Seine einzigartige Techno-Version des Filmmusik-Klassikers «Vois sur ton chemin» begeisterte ganz Europa. In Deutschland landete der Techno-Hit sogar auf Platz 1 der Charts. Kurz darauf spielte er bereits beim Tomorrowland oder beim Ushuaia Ibiza.

Datum
16.08.2024
Zeit
01:00
Stage
White Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
10

CARI CARI

Cari Cari ist ein höchst spannendes österreichisches Indie-Rock-Duo mit internationaler Ausstrahlung. In der Schweiz noch ein Geheimtipp ist das Duo musikalisch irgendwo zwischen The Kills, The XX und Cat Power einzuordnen.

Datum
15.08.2024
Zeit
17:30
Stage
Red Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
1

LABRASSBANDA

Was für eine perfekte Wake-up-Band für den Sonntagmorgen. Die Blasmusik dröhnt den letzten Rest-Alk aus dem Schädel. Ihr bayerischer Gypsy Brass, Funk Brass oder Alpen Jazz Techno begeistert.

LANY

Die Jungs von Lany sind der Inbegriff von Style und Swag. Mit ihren smoothen R&B-Beats und ihren unwiderstehlichen Pop-Hooks treffen sie den Zeitgeist der Zettis voll und ganz. Lany bringen den Vibe auf ein ganz neues Level. Melodien und Texte sind miteinander kombiniert, dass Bauch und Kopf gleichermassen darauf anspringen.

Datum
15.08.2024
Zeit
18:15
Stage
White Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
2

ILIRA

2.1 Mio. monatliche Streams auf Spotify und total über eine halbe Milliarde Streams in über 100 Ländern. Unfassbare Zahlen für den internationalsten Berner Act mit albanischen Wurzeln. 2018 landete sie mit dem DJ Alle Farben und «Fading» ein gewaltiger Welthit. Mittlerweile ist Ilira kaum minder erfolgreich als Singer/Songwriterin unterwegs.

Datum
16.08.2024
Zeit
15:45
Stage
Red Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
6

EAZ

Selten hat ein Deutschschweizer Song im gesamten deutschsprachigen Raum so eingeschlagen wie «Juicy». Damit hat der Arber Rama aus Wetzikon Schweizer Musikgeschichte geschrieben. Schweizerdeutsch klingt Dank EAZ internationaler denn je. Mit dabei hat er sein aktuelles #3 Album «Liquoer Store».

Datum
15.08.2024
Zeit
16:00
Stage
Red Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
1

BASCHI

Der Schweizer singt nie um den heissen Brei herum. Unnötige musikalische Umwege lässt er aus und reduziert auf das Wesentliche. Und das kommt an. Seit 20 Jahren ist er ein fester Teil der Schweizer Mundartszene. Es erschienen bislang neun Alben, fast alle landeten auf #1 der Charts; so auch das aktuelle «Wenn s Läbe drzwüsche chunt».

Datum
17.08.2024
Zeit
20:00
Stage
White Stage
Webseiten Link
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
9

MIMIKS & LCONE

Die Luzerner Freunde machen gemeinsame Sache. Spritziger und innovativer als ihr Berner Pendant. «So dumm», «Bouba» oder «Loser mit Fame» zeigen musikalisch wie textlich zu was heute Pop-Rap in der Schweiz fähig ist. Das erste Kollab-Album landete gleich auf Platz #2 der Schweizer Charts.

Datum
16.08.2024
Zeit
17:15
Stage
Red Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
5

JOOST

Joost, der niederländische YouTuber und Rapper, hat die Musikszene im Sturm erobert. Seinen Durchbruch schaffte er mit seiner Coverversion des Songs «Friesenjung» von Otto Waalkes zusammen mit dem Rapper Ski Aggu. Der Song war wochenlang auf #1 der deutschen Charts. In ‘Gampel’ beweist er, dass man mit auch Niederländisch super gut raven kann.

YUNG YURY

Yung Yury wird für seine unverkennbare Fusion aus Techno und Deutsch-Rap gefeiert. Sein Hit «Tabu.» behauptete sich wochenlang in den Top Ten der deutschen Single-Charts und festigte seinen Status als aufstrebender Star der Musikszene.

Datum
17.08.2024
Zeit
01:00
Stage
Urban Dome

ANTIFUCHS

Mit einer Attitüde, die in der goldenen Mitte zwischen Kool Savas, Limp Bizkit und Girl Gang im Skate-Park liegt, manifestiert Antifuchs ihren Status als die nächste Queen of Rap. Wer die Slim Lady kennenlernt, realisiert, dass der in Kasachstan geborene Fuchs zu der Creme de la creme der Deutschrap-MCs gehört; sowohl auf Platte als auch auf der Bühne: Punkt!

Datum
16.08.2024
Zeit
01:00
Stage
Urban Dome

PAULWETZ

«Ode an den Bass» - was für ein TikTok-Hype. Dahinter steckt PaulWetz ein Singer/Songwriter und Producer aus Süddeutschland mit dem Sound zwischen Indie und Electronic. Auf TikTok hat der Newcomer mittlerweile 230'000 Follower.

Datum
17.08.2024
Zeit
14:45
Stage
White Stage
Webseiten Link
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
7

KNÖPPEL

«Knöppel ehr Wichser!», so rotzfrech kommen Knöppel daher. Mit dabei der kultiger Pissoir Poet Jack Stoiker. Bislang ist er mit allerlei Merkwürdigem aufgefallen. Nun kommt eben dieses «Wichser»-Album – ein Konzept Album. Wobei das Konzept sich grundsätzlich darauf beschränkt, dass in jedem Song das Wort «Wichser» vorkommt. Immerhin. Punkklamauk auf hohem Niveau.

Datum
17.08.2024
Zeit
01:00
Stage
White Stage
Webseiten Link
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
8

BLUMENGARTEN

Blumengarten ist eine aufstrebende Indie-Folk-Band mit House und Hip-Hop-Einflüssen, deren Musik die Zuhörer in eine verträumte Welt voller Poesie entführt. Mit ihren harmonischen Melodien und tiefgründigen Texten schaffen sie eine einzigartige Atmosphäre, die Herzen berührt.

SAINT CHAOS

Saint Chaos klingen wie niemand sonst in der deutschen Musikszene. Das Alternative Rock Duo aus Berlin hat eine einzigartige Mischung aus Rock und elektronischer Musik geschaffen, die sie in den letzten drei Jahren zu einer der meist gestreamten englischsprachigen Rockbands Deutschlands gemacht hat. Ein Geheimtipp!

DAS LUMPENPACK

«In Zeiten, da nichts mehr sicher scheint. Zwischen Fake News und Deep Fakes. Wo du nicht mehr weisst, was du glauben kannst – da glaub einfach an uns.» Und dabei hat das Lumpenpack verdammt noch mal recht. Manche Sachen muss man einfach mal beim Namen nennen, auch wenn es weh tut oder sich andere wohl möglich ärgern. Also, die beste, findigste und leidenschaftlichste Rockband Deutschlands ist Das Lumpenpack, Punkt.

ESTHER GRAF

Inspiriert vom Punk Rock der 2000er entwickelt Esther einen emanzipierten, mutigen Sound voller Farben. Zwischen Einflüssen aus Pop und leichtem Punk ist für Esther vor allem die Abwechslung in ihrem musikalischen Schaffen als Songwriterin wertvoll. Mit Geschichten aus der eigenen Lebensrealität treffen ihre Texte auf wunde Punkte und strotzen vor Selbstbewusstsein.

Datum
17.08.2024
Zeit
14:00
Stage
Red Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
9

ROYEL OTIS

Das australische Duo Royel Otis gehört zweifelsohne zu den spannendsten Indie-Acts weltweit. Ihr «Oysters in my pocket» wurde zum sonnigen Throwback-Hit. Ihr Sound ist innovativ und gleichzeitig zeitlos. Eine Newcomerband zum Entdecken!

IKKIMEL

Ikkimel ist die überspitzte Personifizierung des schlechten Umgangs, vor dem die römisch-katholische Kirche schon immer gewarnt hat. Und deswegen passt sie hervorragend in das konservative Wallis.  Wenn Westberlins «bestes Pferd im Stall» mit grosser Klappe, knappem Outfit und wunder Nase auf der Bühne reitet, benimmt sie sich wie Pippi Langstrumpf auf Partydroge.

Datum
15.08.2024
Zeit
01:45
Stage
Urban Dome

$HOKI

Zwei Zöpfe, Latex-Maske, Unterwäsche und Lyrics zum Rot werden! Das alles und noch weit mehr ist Shoki. Provokation als Programm. Die ungehemmte Rap-Newcomerin ist der geile Shit im Moment! Mit ignorantem Flow rappt Shoki auf scheppernden, von 808s, dicken Bässen und Hyperpop-Anleihen durchzogenen Break-Beats unverblümt und explizit über Sex, weiße Lines auf verkratzten Handydisplays und ihr alltägliches Leben im Sündenpfuhl.

Datum
17.08.2024
Zeit
02:00
Stage
Urban Dome

CRYSTAL F

Hauke Schmidt alias Crystal F macht Rap, und das in einer besonderen Nische, abseits vom Mainstream. Bekannt ist der Musiker nicht nur durch sein Soloprojekt, sondern auch aus seiner Band Ruffiction, mit der er bereits seit 2014 gemeinsam Musik veröffentlicht.

Datum
16.08.2024
Zeit
02:00
Stage
Urban Dome

REMO FORRER

Selten fasziniert eine Schweizer Stimme so wie die von Remo Forrer. Als Gewinner von «The Voice of Switzerland» nahm der sympathische 22jährige Sänger 2023 am internationalen ESC teil, wo er die Schweiz am Final vertrat. «Watergun» ist schon heute eine prägende Hymne für die Ewigkeit. Nun startet Forrer mit neuen Songs durch.

Datum
17.08.2024
Zeit
13:15
Stage
White Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
6

NEMO

Früher war Nemo der krass-kesse Rapper auf Schweizerdeutsch. Das Kapitel hat Nemo wie ein Buch ins Regal gestellt. Nun steht eine andere Dimension an. Am ESC wird «The code» ganz Europa begeistern. Nemo ist quirlig, aber auch zerbrechlich-fein, immer aber authentisch und international

Datum
15.08.2024
Zeit
22:00
Stage
White Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
1

MARC SWAY

Er ist Soul, er ist Rhythmus, er ist Lebensfreude, er ist Singer-Songwriter; ein Kosmopolit, eine unfassbar gewinnende Persönlichkeit, der die Sprache der Musik und des Entertainments liebt und wie kaum einer zelebriert. Seine Stimme ist unverkennbar. Seit über 20 Jahren. 

Datum
17.08.2024
Zeit
16:15
Stage
White Stage
Webseiten Link
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
11

DANA

Die Schweizer Indie-Pop/Soul Singer/Songwriterin Dana macht Musik, die den Menschen hilft zu verstehen, was es bedeutet, verletzlich zu sein. Das ehemalige SRF Best Talent ist im Spotlight; was in einer Nomination zum Swiss Music Award gipfelte.

KADEBOSTANY

So muss Schweizer Musik 2024 tönen. Die Songs der Genfer Future-Pop-Band wurden mittlerweile auf YouTube über 1 Milliarde Mal gestreamt und platzierten sich in über 30 Ländern in den Charts. Nur noch ganz selten spielt die sensationelle Live-Band des charismatischen musikalischen Zampano Guillaume de Kadebostany in der Schweiz. Feiern wir mit dem Ausnahmekünstler seine Beerdigung, denn sein neues Album heisst: «Play This at My Funerals».

PABLO NOUVELLE x NATIV

Pablo Nouvelle und Nativ machen gemeinsame Sache. Auf Platte und auf Tour. Auf den ersten Blick könnte die Ausrichtung der beiden nicht unterschiedlicher sein: Während Pablo Nouvelle primär im elektronischen Bereich unterwegs ist, gilt Nativ als einer der relevantesten Exponenten der Schweizer Rapszene. Gleichwohl oder vielleicht gerade darum harmonieren sie hervorragend.

Datum
16.08.2024
Zeit
14:15
Stage
Red Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
4

OPÉRATION ZÉRO

Die Luft riecht nach roten Beeren und Zitrusfrüchten, süffig, frisch und lebendig. Hüften und Kopf bewegen sich zu Urban Pop und Afro-Beat. Die drei Freunde um Opération Zéro feilen seit Jugendjahren in Bern an schweisstreibenden Liveshows und am einzigartigen Sound ewiger Ferien.

Datum
15.08.2024
Zeit
15:15
Stage
White Stage
Webseiten Link
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
1

DIE NACHBARN

Laute Musik spätabends, Streitereien um den Treppenhaus-Putzplan, grussloses aneinander vorbeigehen; all das und mehr kann an den Nachbarn nerven. Die Walliser Pop/Rock-Band Die Nachbarn hat sich deshalb umso mehr dem Wohlklang und dem Miteinander verschrieben. Entstanden ist abwechslungsreicher Pop/Rock mit unterhaltsamen deutschen Texten.

Datum
16.08.2024
Zeit
13:30
Stage
White Stage
Sortierung pro Tag (1,2,3..)
2

WINDOWS95MAN

Mit Windows95man engagiert ‘Gampel’ einen dritten ESC Act. Der Finne ist eine klischeehafte 90er-Jahre-Figur benannt nach einem Computer-Betriebssystem. In der kultigen ESC-Performance des Songs schlüpft Windows95man zu Beginn des Songs aus einem übergrossen Ei und begibt sich den Song über auf die Suche nach einer Hose. Als er diese schliesslich angezogen hat, sprühen aus kleinen Schläuchen an der Seite Pyrofontänen.

Datum
15.08.2024
Zeit
00:45
Stage
Urban Dome

NEELIX

Sunday morning Rave

Der deutsche DJ und Produzent Neelix entwickelte die Idee des Progressive Trance noch einen Schritt weiter und mischte bouncyOffbeat-Rhythmen mit Elementen aus einer riesigen Bandbreite an Stilen wie Progressive House, Electro, Tech House und sogar Pop. Wenn von «Neelix Sound» die Rede ist, ist damit eine hochdynamische Interpretation von Partymusik gemeint, die eine ganze Generation von Produzenten inspiriert hat.

 

Element 20

DJ Lineup

LUM!X

Datum
16.08.2024
Zeit
02:00
Stage
The Village

Andrea Oliva

Schillah

Datum
15.08.2024
Zeit
01:00
Stage
Urban Dome

Dueja

Datum
15.08.2024
Zeit
02:00
Stage
Urban Dome

Macon

Datum
15.08.2024
Zeit
03:00
Stage
Urban Dome

Rubi

Datum
16.08.2024
Zeit
23:00
Stage
Urban Dome

Lunax

Datum
15.08.2024
Zeit
01:00
Stage
The Village

Emi Flemming

Datum
17.08.2024
Zeit
02:00
Stage
The Village

Sonny Wern

Datum
17.08.2024
Zeit
03:00
Stage
Urban Dome

Naestor

Datum
16.08.2024, 16.08.2024
Zeit
23:00, 02:00
Stage
Bunkär, Red Bull
Webseiten Link

Alexxisalexander

Datum
15.08.2024, 16.08.2024, 16.08.2024
Zeit
14:00, 17:00, 03:00
Stage
Red Bull, Red Bull, Red Bull

Alice DiMar

Datum
17.08.2024
Zeit
00:00
Stage
Bunkär

Peter Brix

Datum
15.08.2024, 16.08.2024
Zeit
14:00, 14:00
Stage
Red Bull, Red Bull

Don Jogi

Datum
15.08.2024, 16.08.2024, 17.08.2024
Zeit
23:00, 23:00, 23:00
Stage
iischi Party, iischi Party, iischi Party
Webseiten Link
djdonjogi.de

ANTHIK

Datum
16.08.2024
Zeit
00:00
Stage
Bunkär
Webseiten Link
Youtube Link

Freya

Datum
17.08.2024
Zeit
02:00
Stage
Bunkär

O-Dee

Datum
15.08.2024, 16.08.2024, 16.08.2024, 17.08.2024, 17.08.2024, 17.08.2024
Zeit
20:00, 20:00, 03:00, 20:00, 21:00, 04:00
Stage
The Village, Urban Dome, The Village, The Village, Urban Dome, Urban Dome
Webseiten Link
Instagram Link

Steve O

Datum
15.08.2024, 15.08.2024, 16.08.2024, 17.08.2024
Zeit
21:00, 02:00, 01:00, 03:00
Stage
Urban Dome, The Village, The Village, The Village
Webseiten Link

Timo-G

Datum
15.08.2024, 15.08.2024, 16.08.2024, 16.08.2024, 17.08.2024, 17.08.2024
Zeit
17:00, 23:00, 14:00, 22:00, 23:00, 02:45
Stage
Urban Dome, Urban Dome, The Village, Urban Dome, Urban Dome, Urban Dome
Webseiten Link

Pascal Tokar

Datum
16.08.2024
Zeit
23:00
Stage
The Village

Franky Klassen (Cello Live-Set)

SAR

Datum
17.08.2024
Zeit
22:00
Stage
Urban Dome

DJ B.K.

Datum
15.08.2024, 16.08.2024, 17.08.2024
Zeit
02:00, 22:00, 02:00
Stage
Red Bull, Red Bull, Red Bull
Webseiten Link

Juli Lee

Jerome Anthony

Datum
15.08.2024
Zeit
02:00
Stage
Bunkär

Loomen

Datum
15.08.2024
Zeit
04:00
Stage
Bunkär
Webseiten Link
mirror-records.ch

Romano Moraira

Datum
16.08.2024
Zeit
03:00
Stage
Bunkär

Quatschimkopf

Datum
16.08.2024
Zeit
04:30
Stage
Bunkär

Andrea Bonomelli

Datum
15.08.2024
Zeit
03:00
Stage
The Village

N.O.B.

Datum
15.08.2024
Zeit
01:00
Stage
Red Bull

Nick Resolute

Datum
16.08.2024
Zeit
21:30
Stage
Bunkär

Berner Groove Mafia

Datum
17.08.2024
Zeit
20:00
Stage
Bunkär

Sebb

Datum
16.08.2024
Zeit
17:00
Stage
Bunkär

Jonas Right

Datum
15.08.2024, 15.08.2024, 17.08.2024
Zeit
14:00, 17:00, 19:00
Stage
Urban Dome, The Village, Urban Dome
Webseiten Link

Brentjong Soundsystem

Datum
18.08.2024
Zeit
14:30
Stage
Bunkär
Webseiten Link

KLANG\\BERG

Pencil

Datum
15.08.2024, 15.08.2024, 16.08.2024
Zeit
19:00, 24:00, 24:00
Stage
Urban Dome, Red Bull, Urban Dome

Girl

Datum
17.08.2024
Zeit
18:30
Stage
Bunkär

Two 4 All (Live Drumm Set)

Selecta Lyan

Datum
17.08.2024
Zeit
16:00
Stage
Bunkär

Isabeau

Datum
17.08.2024
Zeit
14:00
Stage
Bunkär

Simon Miles

Datum
16.08.2024
Zeit
20:00
Stage
Red Bull

Michael Seelenruhig

Datum
16.08.2024
Zeit
24:00
Stage
Red Bull

Sachi Toyama

Datum
17.08.2024
Zeit
00:00
Stage
Red Bull

Steven Fox

Datum
16.08.2024
Zeit
23:00
Stage
Red Bull

Arnel

Datum
15.08.2024, 15.08.2024, 15.08.2024, 16.08.2024, 16.08.2024, 17.08.2024, 17.08.2024
Zeit
14:00, 17:00, 01:00, 17:00, 20:00, 20:00, 23:00
Stage
iischi Party, The Village, Urban Dome, iischi Party, The Village, iischi Party, The Village

Cale

Datum
15.08.2024, 15.08.2024, 16.08.2024, 17.08.2024, 17.08.2024
Zeit
24:00, 04:00, 02:45, 01:00, 02:45
Stage
The Village, Urban Dome, Urban Dome, The Village, Urban Dome
Webseiten Link

DJ Bächli

Datum
16.08.2024
Zeit
21:00
Stage
iischi Party

Quazar

Datum
15.08.2024, 15.08.2024
Zeit
17:00, 03:00
Stage
Red Bull, Red Bull

Jan Black

Datum
15.08.2025, 16.08.2024, 17.08.2024
Zeit
20:00, 20:00, 17:00
Stage
iischi Party, iischi Party, iischi Party
Webseiten Link

A-Tom

Datum
16.08.2024, 16.08.2024
Zeit
14:00, 17:00
Stage
Urban Dome, The Village

MiteX

Datum
16.08.2024, 16.08.2024, 17.08.2024
Zeit
14:00, 17:00, 14:00
Stage
Red Bull, Urban Dome, Red Bull
Webseiten Link

Tahiti Snow

Datum
15.08.2024, 15.08.2024, 16.08.2024, 17.08.2024, 17.08.2024, 17.08.2024
Zeit
17:00, 23:00, 17:00, 14:00, 17:00, 03:00
Stage
The Village, Red Bull, The Village, Urban Dome, The Village, Red Bull

Tisco

Datum
17.08.2024, 17.08.2024, 17.08.2024
Zeit
14:00, 17:00, 19:00
Stage
The Village, Urban Dome, Red Bull

Callisto

Datum
15.08.2024, 16.08.2024, 17.08.2024
Zeit
14:00, 14:00, 14:00
Stage
iischi Party, iischi Party, iischi Party

RÆDIEL

Datum
17.08.2024
Zeit
22:00
Stage
Red Bull, Red Bull

Play:Different

Datum
17.08.2024
Zeit
23:00
Stage
Red Bull

Sebdell

Datum
15.08.2024
Zeit
23:00
Stage
The Village

Ferington

Datum
17.08.2024, 17.08.2024, 17.08.2024
Zeit
17:00, 21:00, 03:00
Stage
The Village, Red Bull, Red Bull

Mr. Kay

Datum
15.08.2024
Zeit
19:00
Stage
Red Bull

Sandleufer

Datum
15.08.2024, 16.08.2024
Zeit
21:00, 03:00
Stage
Red Bull, Red Bull

Sam Meier

Datum
16.08.2024
Zeit
17:00
Stage
Red Bull

Xeno

Datum
16.08.2024, 16.08.2024
Zeit
17:00, 03:00
Stage
Red Bull, Red Bull

Brootek

Datum
17.08.2024
Zeit
17:00
Stage
Red Bull

Laser Lele

Datum
17.08.2024
Zeit
04:00
Stage
Bunkär
Webseiten Link
hanzsoundz.ch
Spotify Link
soundcloud.com/laserlele
Youtube Link
facebook.com/laserlele
Instagram Link
instagram.com/laser.lele

Amici's

Datum
15.08.2024
Zeit
04:30
Stage
Bunkär

Jetz Tickets chöifu!

Erhältlich bei Ticketcorner und im Openair Office in Gampel.

tickets
1-tag

ab CHF 85

1-Tagespässe sind für Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag erhältlich

Ticket kaufen

Tickets
4-tage

CHF 270

4 Tage iischi Party –
Donnerstag bis Sonntag

Ticket kaufen

upgrade
premium

Du willst die Premium-Version von iischi Party? Ab sofort sind Upgrades für die regulären Tickets erhältlich. Für zusätzliche CHF 120.– erhältst du zahlreiche Extras, Privilegien und Vergünstigungen.

Ticket kaufen

Iischä Shop

Mehr Gampel geht immer! T-Shirts, Socken, Flaschen und vieles mehr findest du jetzt in unserem Shop. Zusätzlich zu den Merchandise Artikeln gibt es auch Sammlerstücke aus den letzten 30 Jahren zu entdecken.

Unsere zwei Bühnen mit Walliser Bergkulisse sind für Musiker und Publikum unvergesslich.

Line up

Was sollen wir sagen? iischi Partyzone mit über 30 Partyzelten ist legendär. 

Gratis Camping: Weil die wirklich guten Stories auf dem Zeltplatz passieren.

Zum Guide

Grosser Hunger oder nur Gluscht? Gampel ist bekannt für kulinarische Vielfalt.

Häufig gestellte Fragen

Erhalte ich am Mittwoch, 14.08.2024 bereits Zugang zum Campingplatz?

Alle PREMIUM und Early Bird 4-Tagespass Ticketbesitzer dürfen am Mittwoch, 14.08.2024 ab 16:00 Uhr bereits auf den Campingplatz.

Dürfen meine Kollegen am Donnerstag mit einem normalen Ticket zu mir (Premiumbesitzer) an den gleichen Platz auf dem Camping?

Es kann nicht garantiert werden, dass deine Kollegen neben dir in diesem Bereich noch Platz haben werden.
Die Premium Ticket Besitzer haben bereits am Mittwochabend die Möglichkeit den Camping zu beziehen und sich einen tollen Platz auf dem Campingplatz zu sichern. Es ist wichtig zu erwähnen, dass es verboten ist am Mittwochabend die Plätze für die andere Freundesgruppe nur zu reservieren.

Kann ich beispielsweise mit einem 1-Tagespass Samstag bereits am Samstag um 00:00 Uhr auf das Festivalgelände?

Mit deinem Samstag Tagespass darfst du ab Samstag, 17. August 2024 um 09:00 Uhr das Festivalgelände betreten.

Hat es noch freie Slots für unsere Band?

Für das Openair Gampel 2024 haben wir bereits alle Slots abgedeckt. Meldet euch gerne ab Oktober 2024 mit eurer Bewerbung an folgende Adresse: bewerbungen@openairgampel.ch

Muss ich den Transport zum Festival mit dem öffentlichen Verkehr bezahlen?

Nein, neu sind die ÖV-Transporte mit Bahn und Bus zwischen Visp und Festivalgelände, sowie zwischen Gampel-Bahnhof und Festivalgelände im Ticketpreis enthalten. Nicht im Ticketpreis inkludiert ist hingegen der Nachttransport von PostAuto Wallis jeweils zwischen 00.00 Uhr und 06.00 Uhr. Diese einzigartige Integration entsteht aus einer Kooperation zwischen dem Openair Gampel einerseits und den ÖV-Anbietern SBB Rail Away, RegionAlps, PostAuto Wallis und Ruffiner Reisen. Damit ist auch der Shuttle-Transport für die Parkplatzbenutzer Turtmann inkludiert, wobei diese den Shuttle über die Parkplatzgebühr abgelten.

Gibt es freie Campingplätze in der Region?

Alle Hotels in der nahen Umgebung sind bereits ausgebucht. Es hat noch einige freie Zimmer in Visp, Brig, Siders und Leuk.

Wo kann ich meinen Wohnwagen / Camper abstellen?

Auf dem Flugplatz in Turtmann befindet sich das Park & Ride, wo du deinen Wohnwagen gegen einen Aufpreis abstellen kannst. Dort gibt es jedoch kein Strom- und Wasseranschluss, es hat ausschliesslich einige Toiletten vor Ort.

Wie lange darf ich mich auf dem Camping aufhalten mit einem 1-Tagespass?

Du kannst mit einem gültigen Festivalticket gerne auf dem Campingplatz übernachten. Es spielt keine Rolle welche Ticketkategorie du hast. Der Campingplatz ist von Donnerstag – Sonntag für alle mit einem gültigen Ticket zugänglich.

Werden noch Helfer gesucht?

Ab ca. Ende Mai werden auf unseren sozialen Medien Ausschreibungen publiziert. Anschliessend kannst du dich auf diese Ausschreibungen bewerben, falls dir dort ein Job gefällt. Wir freuen uns von dir zu hören!

Ich möchte mein Ticket in PREMIUM upgraden. Wie geht das?

Sende bitte an info@openairgampel.ch folgende Angaben um ein Upgrade zu machen:
Name und Vorname, Post- und Rechnungsanschrift, vorhandene Ticketkategorie (inkl. Foto im Anhang), gewünschte Ticketkategorie. Anschliessend können wir dir per Mail die weiteren Infos zum Upgrade geben.

 

Zum Guide