Yungblud ist die furioseste und frischeste Rockfrischzellenkur aus den UK. Bereits in seinen Anfängen haben sich die Kritiker mit Lobeshymnen überschlagen. Auf seinem Debut «21st Century Liability» schaffte er die Balance zwischen Punk-Attitüde und Pop-Appeal. Konfrontiert mit dem aktuellen Brexit-Wahn explodiert Yungblud in HipHop, Indierock, Ska und UK Garage und trifft damit den Geist der Zeit.
Dem Geheimtipp-Status ist die Band mit dem seltsamen Namen schon längst entwachsen. Vor einem Jahr erschien ihr zweites Album. Von Wegen Lisbeth erzählen von der unübersehbaren Gentrifizierung im Viertel, dem Döner an der Ecke und dem Schweigen, das manchmal lauter scheint als der Presslufthammer vor dem Fenster. Längst sind die fünf Pflicht-Berliner Kult und haben eine riesige Fanbase.
Marc Sway ist geprägt vom spannenden Tanz zwischen zwei Kulturen, der brasilianischen und der schweizerischen. Diese Vielfalt lässt ihn sich immer wieder neu erfinden. Sway ist ein Kosmopolit, der die Sprache der Musik und des Entertainments spricht und mit seiner unverkennbaren Stimme besticht.
Luca Hänni ist ein Multitalent. Motiviert, zielstrebig und ausgestattet mit einer international klingenden Stimme. Er singt, komponiert, spielt Piano, Gitarre und Schlagzeug. Mit seinem 4. Rang für die Schweiz am 'Eurovision Song Contest' 2019 überzeugte Luca auch das internationale Publikum und schoss mit «She Got Me» auf Platz #1 der offiziellen Schweizer Single Hitparade. Aktuell ist der Beau mit deutschsprachigem Material unterwegs und verzaubert in der RTL-Show «Let’s dance».